Zur Startseite
Veranstaltungen » 33. CVS d. Hermelin- u. Farbenzwergeclubs

33. CVS des Hermelin- und Farbenzwergeclubs

Johannes-Peter Henningsen übernimmt die Schirmherrschaft der
33. CVS der Hermelin- u. Farbenzwergeclubs     

 

 

Wie bereits 2011 zur 60. LV-Schau konnten wir Joh.-Peter Henningsen als Schirmherrn gewinnen.


Neben seiner Tätigkeit als Kommunalpolitiker und langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Süderbrarup (2007 war Henningsen für seine kommunalpolitischen Verdienste mit der Freiherr-vom-Stein-Gedenkmedaille ausgezeichnet worden) setzte er auf dem Immobiliensektor bundesweit Maßstäbe. Maßgeblich hat er die Fusion der ehemals kontrovers arbeitenden Immobilienverbände RDM und Verband Deutscher Makler Immobilienverband Deutschland (IVD) vorangetrieben. Jahrzehntelang waren die Bemühungen erfolglos geblieben, mit Henningsen konnte ein Durchbruch erzielt werden. Henningsen gehörte seit 1994 dem Vorstand des Ringes Deutscher Makler (RDM) an, von 2001 bis 2004 war er Landesvorsitzender und Vizepräsident des Bundesverbandes. Die Zusammenführung der Verbände mit ihren unterschiedlichen Strukturen gelang Henningsen „mit einer großartigen Verhandlungsführung“ wie es in der offiziellen Würdigung zur Verleihung  der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland heißt. 2004 wurde er zum Bundesvorsitzenden des IVD gewählt, seit 2008 ist er Ehrenpräsident. In seiner Amtszeit war er maßgeblich daran beteiligt, dass einheitliche Ausbildungs- und Zulassungskriterien für den Ausbildungsberuf eingeführt wurden und ein gemeinsamer Ehrenkodex heute selbstverständlich ist. Unter seiner Leitung wurden auch gleiche Rahmenbedingungen des Berufes in Deutschland und in Europa geschaffen. Die Imagepflege des gesamten Berufsstandes ist ihm heute auch als Ehrenpräsident noch ein wichtiges Anliegen.

 

2011 wurde Johannes-Peter Henningsen zum Ehrenbürgermeister der Gemeinde Süderbrarup ernannt.


Schauordnung

Mehr Infos >>

Meldebogen

Mehr Infos >>    

Zimmernachweis

(Ein reichhaltiges Frühstück wird an allen Tagen in der Angelnhalle angeboten)

Mehr Infos >>    

Noch ein Übernachtungstipp 

Mehr Infos >>    

. . . und auch hier ist es nett . . .

Mehr Infos >> 

. . . auch nur 20 min. von der Angelnhalle entfernt

Mehr Infos >>    

Zuträger für die Clubvergleichsschau 

Mehr Infos >>

Impfpflicht

Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass die Tiere spätestens 14 Tage vor dem Einsetzen gegen RHD geimpft sein müssen.
Da der Impfstoff z. Zt. größtenteils nicht vorrätig ist, sollte jeder sich rechtzeitig um die Impfung seiner Tiere bemühen.
Rassen- und Farbstatistik

Rassen- und Farbstatistik

Mehr Infos >>    

Katalog Clubvergleichsschau 

Mehr Infos >>    

 

Zurück zur vorherigen Seite
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Indem Sie auf - Akzeptieren - klicken oder die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz Akzeptieren