KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

"Buntes Jedermann Fest“

Bei dieser in unserer Region eher unüblichen Veranstaltung waren auch wir aktiv. Mit Grillstand, Tombola und den Kaninchen zählten wir bei insgesamt 40 Ausstellern zu denen mit den größten Aktivitäten.

 

Viele Besucher zeigten sich von der Buntheit dieser Veranstaltung begeistert. Für den Einen oder Anderen kam es sogar zu dem berühmten „Aha-Erlebnis“. „Seit wann gibt’s es in Süderbrarup denn einen Kaninchenzuchtverein“, fragte uns ein junger Mann von 72 Lenzen als  Ur-Süderbraruper. “Seit 76 Jahren“, war die Antwort und das Erstaunen groß.

 

Dieses Erlebnis hatten nicht nur wir allein – dem Naturschutzbund und der Musikschule z.B. erging es ähnlich.

 

Insgesamt verlebten wir einen angenehmen Sonnabend bei Spitzenwetter. Vor allem ging es natürlich um unsere Kaninchen. Fragen über Fragen, nicht nur von Kindern, konnten wir beantworten. Tipps und Anregungen rund ums Kaninchen wurden förmlich aufgesogen.

 

Dieser Tag zeigte wieder ganz deutlich, dass die meisten Besucher ein breites Spektrum zur Unterhaltungen wünschen. Nur so können wir z. Zt. mit potentiellen neuen Mitgliedern in Kontakt treten. 

 

keyboard_arrow_up