KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Vereinsmeisterschaft 2023

Auch diese Vereinsmeisterschaft fand erneut unter anderen Gegebenheiten statt. Dieses mal war sie der LV-Schau angeschlossen und fand somit am ersten Januarwochenende 2024 statt. Das gab es in unserer Vereinsgeschichte auch noch nie. Da sage noch einer „Kaninchenzüchter sind nicht offen für Neuerungen“!

Wir beteiligten uns mit 67 Tieren an der LV-Schau, die somit in die Wertung für die Vereinsmeisterschaft gingen. 2 nb-Tiere taten natürlich nicht nötig, aber ZG mit bis zu 387,5 Pkt. waren schon eine Augenweide (den Gesamtkatalog findet ihr unter der LV-Schau).

 

 

Vereinsmeister

Marcel Drehse

Dl

387,0 Pkt.

Jugendvereinsmeister

Nicht vergeben

 

 

Beste Zuchtgruppe

Sven Matthiesen

Th

387,5 Pkt.

Bester 1,0

Marcel Drehse

Dl

97,5 Pkt.

Beste 0,1

Sven Matthiesen

Th

97,5 Pkt.

Bestes Jungtier

Nicht vergeben

 

 

Bestes Abzeichen- u. Zeichnungstier

Sven Matthiesen

Th

97,5 Pkt.

Beste eigene Tierbewertung

Marcel Drehse

Dl

254 Pkt.