KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Kleintierbörse am 4. Mai 2008

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir, obwohl gänzlich ohne Geflügel und Wasservögel, immerhin noch knapp 400 Besucher zu unserer Kleintierbörse begrüßen.

 

Das Hauptangebot bestand natürlich aus Kaninchen. Viele Tiere wechselten an diesem Vormittag ihren Besitzer und wie in den vergangenen Jahren erhielten die neuen Eigentümer zahlreiche Tipps rund um das Kaninchen. Immermehr Züchter aus den Nachbarvereinen nutzen hier die Möglichkeit ihre überzähligen Tiere abzugeben, so dass praktisch jeder Anbieter fachkundig beraten kann.

 

Weitere Anziehungspunkte waren die Rassemeerschweinchen, die Lemminge und ganz besonders der Infostand des Frettchentreff Nord e.V. Hier wurde fachkundig über die Haltung der Tiere aufgeklärt, auf bestehende Missstände hingewiesen und ein Einblick in das Treiben dieser kleinen Räuber gewährt:

Neben der Tombola und der leckeren Bratwurst bildeten die Baumschule Horbach aus Rabenholz und die „Bagaluten am Amboss“ weitere Anlaufstellen:

Kurz vor Ende der Veranstaltung tauchte ein „Gast“ auf, der sich sichtlich wohl bei uns fühlte. Ein Beagle, perfekt ausgebildet, sorgte vor allem beim Abbau für beste Unterhaltung.

Schnell war ein Name gefunden, nur, man konnte sich nicht einigen. So war „er“ denn Hund, Spencer bzw. Oskar:

Als wir uns über den weiteren Verbleib des Tieres Gedanken machten war er, genau so plötzlich wie er gekommen war, wieder verschwunden.

keyboard_arrow_up