KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 12.09.2008

1. „Kaninchenzeitung“ im Vereinsabo

Ab sofort beziehen die Mitglieder des KZV U 92 ihre Fachzeitschrift 20 % günstiger.

Über das Vereinsabo ist diese Ersparnis möglich. 10 Züchter bzw. Zuchtgemeinschaften nehmen bisher dieses Angebot in Anspruch.

 

2. LV-Schau 2009

Nach unserem Herbstmarkt und der Riesenclubvergleichsschau werden wir ab November in die Vorbereitungsphase für die LV-Schau 2009 eintreten. Jedes Mitglied kann und soll ab dann seine Vorstellungen und Wünsche einbringen

 

3. Vereinsschau u. Herbstmarkt

Nach dem momentanen Stand werden wir zu unserer Vereinsschau ca. 65 Tiere präsentieren können. Bis zur nächsten Versammlung überdenkt jeder Züchter nochmals seine Ausstellungssaison – sollten wir die 80iger Marke erreichen, könnte die Verpflichtung eines weiteren Preisrichters, Zfr. Stefan Marquardt ist engagiert, beschlossen werden.

Die Anmeldungen für den Herbstmarkt sind wieder sehr zahlreich. Ein breites Angebotsspektrum ist bereits gesichert.

 

4. Riesenclubvergleichsschau

Sehr intensiv wurde der erstellte Haushaltsplan für die RCVS diskutiert. Ziel ist nach wie vor eine gute Schau zu realisieren – eine Schieflage in der Kasse wir es hinterher definitiv nicht geben, da sind sich die Mitglieder einig.

 

5. Tierbesprechung

Nun sind unsere Begleiter bereits erwachsen. Mit 7.600g ist der 1,0 bereits ein stattlicher Bursche. Allerdings kann sich nun auch nichts mehr „verwachsen“. Einen richtigen „Katzentritt“ wird er nicht mehr bekommen, die Blume wird nicht mehr elastischer, das Fell nicht härter, die Ohren nicht offener und der Kopf wird nie eine „Rübe“. So vergeben wir

20; 18,5; 14; 14; 13,5; 9; 5 = 94 Pkt.

Die 0,1 ist mit 7450g nur unwesentlich leichter. Zum Fell u. zur Gleichmäßigkeit lässt sich wenig sagen, da die Dame in Haarung ist. Die Ohren sind leicht faltig, dafür zeigt sie einen schönen Kopf. Wir vergeben: 20; 18,5; 13,5; 14,5; 14; 9,5; 5 = 95 Pkt.

Claus-Dieter schmunzelt und zieht die Bewertungskarte der Häsin von der eine Woche vorher stattgefundenen Rolandschau aus der Tasche und siehe da – nicht nur die Gesamtpunktzahl auch die einzelnen Positionen sind identisch!

 

keyboard_arrow_up