KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 13.06.2008

1. Tag des Rassekaninchen

Frau Dr. Rossi wird nach der Veranstaltung nicht sofort die Heimreise antreten. „Die besten Gespräche hat man bei einer lockeren Atmosphäre, da ist Grillen prima für geeignet“, so die Äußerung beim letzten Telefonat.

 

2. Herbstmarkt

Die Einladungen an über 100 Anbieter für unseren Markt sind raus. Somit ist schon jetzt wieder ein breites Spektrum der Gewerke sicher gestellt.

 

3. Riesenclubvergleichsschau

Christoph hatte einen Dienstplan erstellt und hier in Früh- u. Spätschicht eingeteilt. Die Mitglieder konnten sich nun für Aufgabe und Dienstzeit eintragen. Vereinfacht wurde dies durch die Unterstützung von Siggi, der sagte: „ Schichten werden nicht getauscht, die gleichen Besetzungen machen Früh- oder Spätschicht. Das ergibt eingespielte Abläufe.“ Dies fand rege Zustimmung und nach 35 Minuten war die Angelegenheit geklärt.

4. Tierbesprechung

Die Spannung wächst langsam, die Jungtierschau steht an und unsere „Beiden“ habe die erste Bewährungsprobe vor sich. Heute wurde noch einmal äußerst genau hingeschaut.

Unser 1,0 wiegt 7.500g, die Läufe fallen erneut ins Auge, die Rückenlinie sowie die Beckenknochen sind erstmals spürbar. Sein Fell wird über mittelmäßig nicht hinaus kommen, es ist einfach dünn. Sein Kopf könnte markanter sein, die Ohren etwas offener getragen werden. Aufgrund der momentanen Haarung lässt die Gleichmäßigkeit einen kleinen Wunsch offen. Die Mitglieder vergeben heute sg 4.

Die Dame schneidet heute erstmals besser ab, wie der Herr. Die sg 5 resultiert aus dem besseren Fell und dem hübschen Kopf. Mit 7.400g hat sie ihren Bruder vom Gewicht fasr eingeholt.

 

keyboard_arrow_up