KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 21.11.2008

Aufgrund der Rassegeflügelschau in der Angelnhalle vom 14. – 16.11.2008 haben wir unsere Monatsversammlung um eine Woche nach hinten verschoben.

 

1.

Zur BR-Schau nach Kassel werden wir ca. 10 Tiere melden, die mit dem Sammeltransport des U 66 „reisen“ werden. 8 Mitglieder möchten die Schau besuchen, hier ist die Anreise mit einem Kleinbus für den Freitag vorgesehen, am Samstag geht’s dann am Abend zurück.

 

2.

Trotz des doch recht nassen Wetters zu unsrem Herbstmarkt waren die Besucherzahlen konstant. Einen Riesenzuspruch hatten unsere erstmals anwesenden Wikinger. Kinder wie auch Erwachsene ließen sich in die Welt des frühen Mittelalters entführen. Reger Betrieb an den Ständen der Kunsthandwerker, hier sei stellvertretend die Bernsteinwerkstatt genannt, sowie an den Käfigen unserer Kaninchen. Teilweise waren zwei Zuchtfreunde mit dem Beantworten der vielen Fragen beschäftigt. Insgesamt war es wieder an ganz gelungener Sonntag, der in 2009 sich bereits zum zehnten Mal jährt.

 

3.

Bei der Riesenclubvergleichsschau haben wir unser gestecktes Ziel erreicht. Von vielen Seiten wurden wir für unsere Organisation und die hervorragende Bewirtung gelobt. Ein besonders Lob erhielten wir von unserem Präsidenten und seiner charmanten Ehefrau - das Ehepaar Mickmann zählte z.B. am Festabend bis in die späte Nacht ebenfalls zu unseren Gästen.

Wer die Angelnhalle kennt, weiß welch Logistik und „Manpower“ notwendig war um Bühne und Teich zu errichten.

Pünktlich zur Schau hatte Melanie unseren Vereins-Flyer fertig gestellt, der sofort auf große Resonanz stieß.

 

4.

Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Landesschau 2009 auf dem Programm. Seit Monaten sammeln wir Ideen für Organisation und Ablauf, die jetzt zu Papier gebracht wurden. Die Kostenermittlungen laufen auf Hochtouren und werden im Januar abgeschlossen sein. Die Mitglieder waren sich einig, und soviel sei schon verraten, dass ein etwaiger Überschuss gespendet werden soll. Näheres hierzu wird auf der Jahreshauptversammlung 2009 offiziell entschieden.

keyboard_arrow_up