KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

U 92 e. V. goes online

Erstmals 2001 war die eigene Internetpräsenz Thema einer Monatsversammlung. Von „was soll denn so was“ über „kann man ja mal im Auge behalten“ bis „super Idee, wann geht’s los“ war an Meinungen alles vertreten.

 

In den folgenden Jahren glichen sich die Ansichten unserer Mitglieder immer weiter an. „Wir sollten mit der Zeit gehen“; „ein gutes Medium zum Informieren“ waren jetzt an Äußerungen zu hören. Aber wer hat die Zeit, die Möglichkeiten und das „know how“?

So war dann auch das Jahr 2007 vorüber.  

 

Mittlerweile waren unsere Nachbarn vom U 70 mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten. Umgesetzt hatte das Projekt die Firma ThoRa-Webdesign aus Bosau. Das sollte unser Startsignal sein – es folgten einige Gespräche mit dem Unternehmen – Wünsche, Vorstellungen und Möglichkeiten wurden abgesprochen.

 

Im Januar 2008 freuten wir uns über die Fertigstellung unseres Wappens. Es diente dem Herrn Setter (ThoRa-Webdesign) sofort als Grundlage der Seitengestaltung. Erste Entwürfe kamen durch die Leitungen, Informationen und Bilder gingen zurück. Innerhalb von 24 Std. (meistens sogar schneller) wurde jede Mail von uns umgesetzt.

 

Am 21.02.2008 war es dann soweit. Gegen 18.30 wurde die Seite offiziell „scharf geschaltet“.

Nun liegt es an uns die Besucher unserer Homepage mit Aktuellem und Informationen rund um den U 92 zu versorgen.

Am 11.03.2008 um 16.30 konnten wir den 1.000 Besucher auf www.u92-suederbrarup.de begrüßen.

keyboard_arrow_up