KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 11.9.2009

1. Flohmarkt an und in der Angelnhalle

Wir haben den Betreibern der Angelnhalle unsere Unterstützung bei der Organisation des Flohmarktes zugesagt. So werden wir am Samstag neben dem Grillen und der Tombola auch Werbung in eigener Sache betreiben können. U.a. steht die Flyerverteilung für den Herbstmarkt und Plakatwerbung für die Landesschau ganz oben auf der Prioritätenliste.

 

2. Landesverbandsschau 2009

Der geplante Malwettbewerb ist in der Brarup-Schule positiv aufgenommen worden. Nähere Einzelheiten werden in Kürze abgesprochen.

Die Mitglieder haben sich entschieden für die Schau PKW-Werbung zu fahren. Der Auftrag ist bereits erteilt. Erste Helfermeldungen sind eingegangen, erste Zimmerreservierungen wurden getätigt.

 

3. Vereinsschau und Herbstmarkt

Für die diesjährige Schau haben die Mitglieder ca. 100 Tiere gemeldet. Wir werden, um die Rassenvielfalt zu erhöhen, einige Züchter aus anderen Vereinen ansprechen.

Die Masse der Stände für die Kunsthandwerker und Hobbykünstler sind bereits jetzt vergeben.

 

4. Tierbesprechung

Unsere beiden „Kleinen“ sind mittlerweile „Große“ geworden. Beide Tiere haben ihr Gewicht erreicht. Der 1,0 ist weiterhin hinten „unrund“ und fällt, wohl auch durch den fehlenden Stand bedingt, hinten leicht ab. Der Kopf ist prima, der Behang dürfte mehr hufeisenförmig sein. wir vergeben: 20; 18; 13,5; 15; 14; 9,5; 5 = 95 Pkt.

Die Dame hat loses Brustfell, dafür aber ein gutes Fell. Der Kopf dürfte etwas kräftiger sein, der Behang ist besser wie bei dem „Kerlchen“. In der Farbe kann sie uns überzeugen. Unser Urteil: 20; 18,5; 14; 14; 14,5; 10; 5 = 96 Pkt.

Leider streikte der Fotoapparat, daher diesmal keine Bilder.

keyboard_arrow_up