KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 12.6.2009

1.Blitzarbeitstag und „Süderbrarup am Abend“

In einer Blitzaktion haben wir die Rinderzucht Schleswig-Holstein unterstützt und den unbefestigten Boden des „Treckerschuppen“ in der Angelnhalle mit Platten ausgelegt. Hier ein großes Dankeschön an Hartmut Heide für seine Mithilfe.

So konnte der „Treckerschuppen“ schon am 09.06.2009 zur Zuchtschau der Angler Rinderzüchter (www.angler-rind.de) als Fotostudio dienen. Unter dem Motto „Süderbrarup am Abend“ waren dann gegen 23.00 die Angler Grand Champions gefunden.

Die Bewirtung der ca. 300 Gäste hatten wir zu dieser Veranstaltung übernommen.

 

2.Tag der Rassekaninchen 2009

Da auf der letzten erweiterten Vorstandssitzung unseres Kreisverbandes sich die angehörigen Vereine mit einem eindeutigen Ja zur KV-Jungtierschau bekannten, erwarten wir nun doch mehr Tiere aus dem KV als in 2008…….. schau’n wir mal!

Der Zuchtfreund Bernhard Große wird auch zum abschließenden Grillen anwesend sein. Hier sind Informationen aus erster Hand garantiert!

 

3.Tierbesprechung 

5.450g bringt unser 1,0 auf die Waage. Die Körperform ist insgesamt besser wie im Vormonat. Das Fell wünschen wir uns etwas härter. Die Ohren dürften gern etwas weiter nach vorn getragen werden, der Kopf ist bei diesem Tier einfach spitze. Nach der Haarung sind nun auch die Abzeichen besser sichtbar. Trotz 6.500g ist bei dem Fräulein in diesem Monat die Rückenlinie spürbar. Aufgrund der Haarung ist über Fell und Farbe keine faires Urteil  möglich. Auch bei diesem Tier ist der Kopf sehr schön – incl. Behang!

Wir sehen beide Tiere am 04. Juli auf der Schau.

 

keyboard_arrow_up