KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 14.08.2009

1.Tag der Rassekaninchen 2009 – Ergebnisse des U92

Wir stellten an diesem Tag 96 Tiere den Zuchtrichtern vor. Drei Tiere wurden mit nb bewertet, dem gegenüber zeigten wir 12 Tiere, die ein sg7 erhielten. 22 x wurde die sg6, 33 x die sg5, 12 x sg4, 11 x sg3, 1 x g2 und 2 x g1 vergeben. Die Mitglieder zeigten sich, gerade weil bei uns im Verein durchaus einige seltenere Rassen zu Hause sind, von diesem in der Breite sehr guten Ergebnis hoch erfreut.

Interessant war in diesem Jahr die Auswertung der einzelnen Zuchtrichter, lag diesmal doch einer von seinen Kollegen im Durchschnitt um 0,9 Pkt. entfernt.

 

2.Rolandschau am 1. Septemberwochenende in Bad Bramstedt

Wir werden diese Schau nicht nur besuchen, sondern auch mit ca. 25 Tieren beschicken. Können die Ergebnisse vom 04.07. bestätigt werden? Wir sind gespannt.

 

3.Vereinschau und Herbstmarkt

Am 11. Oktober feierte diese Veranstaltung ihr 10 jähriges Jubiläum. Die Highlights, neben unseren Tieren, den Kunsthandwerkern und Hobbykünstlern, werden die „Coast-Dancer“ aus Eckernförde sowie, wie in 2005, die angebotenen Hubschrauberrundflüge sein.

 

4.Tierbesprechung

Leider musste Hans-Walter aus beruflichen Gründen die Teilnahme an der Versammlung kurzfristig absagen, sodass wir auch auf unsere „Kandidaten“ verzichten mussten.

 

Unsere Bewertung im Juni lag bei den Tieren jeweils um einen Punkt unter den Ergebnissen vom 04.07.2009

keyboard_arrow_up