KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 2.10.2009

1. LV-Schulung in Itzehoe

Sehr anschaulich konnte der LV-Schulungsleiter Stefan Marquardt die Grautöne unserer Kaninchen auf dieser Schulungsveranstaltung deutlich machen. Von jedem Farbton wurde uns ein Tier vorgestellt, sodass die Definition ob wild-, hasen-, dunkel- oder eisengrau für jeden Teilnehmer nun keinerlei „Probleme“ mehr bereitet.

 

2. 75 Jahrfeier des Kreisverbandes Schleswig-Rendsburg-Flensburg

Die Mitglieder des U 92 hätten sich zu solch einem Jubiläum etwas mehr „Feier“ gewünscht. Ein zeitlich begrenzter Empfang, eingebettet in die KV-Schau, ist nach unserer Meinung kein geeignetes Zeichen, um das Miteinander der Vereine zu verbessern.

 

3. Bundesschau in Karlsruhe

Familie Jensen wird zu dieser Schau einen Tiertransport organisieren. Der U 92 wird sich in Karlsruhe mit ca. 25 Tieren präsentieren.

 

4. Vereinsschau und Herbstmarkt

Mit 119 Tieren ist für 2009 eine der höchsten Tierzahl in der Geschichte des U 92 zu unserer Vereinsschau gemeldet. Die Aufgabenverteilung war, wie in den vergangenen Jahren, erneut eine runde Sache. Wie war doch die alles entscheidende Frage: „will ich, oder will ich nicht!

 

5. Tierbesprechung

Unsere „Begleiter“ stehen kurz vor ihrer ersten Alttier-Bewertung. Mit kritischen Augen ging es ans Werk.

 

keyboard_arrow_up