KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 8.5.2009

1. Pfingstschau in Uetersen 2009

Der U 92 wird die Schau am Samstag den 30.05.2009 besuchen. Wir treffen uns um 10.00 an der Angelnhalle. Wer ebenfalls Interesse und Zeit hat, meldet sich bitte bei Björn (04637-964700).

 

2. LV-Schau

Die 16 Anzeigenplätze für unser Werbeplakat zur LV-Schau sind restlos vermarktet. Die Anzeigenvorlagen setzt Melanie z. Zt. in ein druckfähiges Format um, sodass wir in Woche 21 den Druck anschieben können.

Die erstmalige Präsentation des Plakates ist zur Pfingstschau in Uetersen geplant.

 

3. Kleintierbörse fällt aus

Schweren Herzens haben wir uns entschieden die KTB 2009 aus den bekannten Gründen abzusagen. Spontan entschlossen sich die U 92iger und werden nun an diesem Tag den „Tierpark Arche Warder“ besuchen. Abfahrt ist um 09.30 an der Angelnhalle.

 

4. Tierbesprechung

Leider hat unser 1,0, so Hans-Walter, von seinem Ableben plötzlich und unerwartet gebrauch gemacht. Alternativ wurde uns der „Ersatzmann“ (0.9.3) vorgestellt. Mit 4.900 g ein stattliches Kerlchen mit einem sehr schönen Kopf, einer walzenförmigen Körperform, kurz und gedrungen und einem, für Rammler, brauchbarem Fell. Leider zeigt es z. Zt. Beckenknochen, der Behang wird leicht nach hinten getragen und die Abzeichen sind eher verwaschen denn klar. Die Dame (1.9.10) mit 5.200g wird vorne leicht lose, hat aber einen guten Stand und eine schöne Körperform. Das Fell wirkt z. Zt. „plüschig“. Weitere positive Merkmale sind der Kopf und der Behang.

keyboard_arrow_up