KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Tag der Rassekaninchen 2010

4. Angelnschau

Mit viel Spannung wurden den ersten Bewertungsergebnissen entgegengefiebert. Nach dem Einsetzen am frühen Morgen (jetzt konnte der Druck der Bewertungskarten beginnen) und einem ausgiebigen Frühstück für alle Anwesenden ging es los!

 

Wie von den Züchtern mehrheitlich gewünscht wurde im ABC-Modus bewertet. Nach kurzer Abstimmung unserer Preisrichter untereinander kamen die DR auf die Tische, schlussendlich landeten wir bei den FbZw. Von Anbeginn wurden rege Wünsche, Ziele, Fehler und Möglichkeiten für die weitere Zucht besprochen.

 

Wieder einmal wurde deutlich wie wichtig der Austausch zwischen Züchter und Preisrichter (besser eigentlich Zuchtrichter) ist. Ein gewolltes Miteinander ist hierfür Voraussetzung!

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

 

Die ausgestellten Kaninchen waren sehr ansprechend und lassen somit die Züchter für die weitere Schausaison optimistisch nach vorne schauen.

 

Aufgrund der tropischen Temperaturen und dem Viertelfinalspiel der Fußball-WM zwischen Deutschland u. Argentinien hielt sich der Besucherandrang in Grenzen. So war die Teilnehmerzahl zur Wahl „Best 0f Show“ mit 37 Personen überschaubar, was der spannenden Abstimmung aber keinen Abbruch tat  – es siegte der DW, thüringer aus der Zucht von Hans-Walter Cordsen, Kronsgaard.

 

Bedanken möchten wir uns beim Hermelin- u. Farbenzwergclub U 3 Schleswig-Holstein für die gelungene Präsentation des Clubs.

 

keyboard_arrow_up