KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 11.6.2010

1. Tag des Rassekaninchen

Die Mitglieder äußerten nochmals ihren Unmut über diese, für die Rassekaninchenzucht eher unglückliche, Konstellation in unserem Kreisverband jetzt drei Jungtierschauen in einem Monat zu veranstalten.
In Süderbrarup ist seit 1970 im Juli Jungtierschauzeit und das wird in 2010 nicht anders sein, da waren sich die Mitglieder einig.
Für den 26.06.2010 ab 14.00 wurde der Aufbau terminiert. Wir freuen uns auf einen angenehmen Tag rund um unser schönes Hobby!

 

2. Sommervergnügen

Unser Festausschuss hat lange hin und her geplant. Nun steht das Programm  für den 24.07.2010!
Wir treffen uns um 11.00 am Minigolfplatz „An der Stampfmühle“ in Schleswig. Nach der einen oder anderen Runde Golf steht für uns ab ca. 13.00 ein kleines Grillbüffet bereit. Danach geht es weiter Richtung Haithabu. Neben dem Museum ist das neu errichtete Wikingerdorf sicherlich ein Highlight.
Gegen 18.00 werden wir im „Odins“, dem historisches Gasthaus in Haddeby, von den Köchen verwöhnt. Das Ende ist, . . . na schaun wir mal!

 

3. Tierbesprechung

Mit 1.410g liegt die 001 jetzt völlig im Größenrahmen. An der Körperform ist nichts zu mäkeln. Das Fell ist dicht und sehr weich. Der Kopf ist spitze und die Ohren sind endlich Widder typisch. Kleine Wünsche gibt es z. Zt. hinsichtlich der Perlung. Die 002 (1.500g) überrascht uns sehr. Die Ohren begeben sich, wiedererwartend, abwärts. Wird das Mädchen doch noch ein richtiger Widder? Fell, Kopf und Perlung sind sehr ansprechend. Nach längerer Diskussion vergeben wir für die 001 ein sg5 und für die 002 die sg4.
Wir sind gespannt.
 

keyboard_arrow_up