KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 12.02.2010

1. Die Farbe „grau“

Da diese Farbe bei unseren Tieren im Verein doch sehr häufig vertreten ist, befassten wir uns nochmals recht intensiv mit den verschiedenen Grautönen. Wenn auch von „oberster Heeresleitung“ extrem stark zurück gerudert wurde(dies ist für uns nun ebenso unverständlich, wie der erste Ansatz), sollte es schlussendlich das Ziel sein die einzelnen Farbenschläge farbrein zu züchten. Eine hervorragende Illustration ist unter www.lvh-kaninchen.de (Schulungen/die grauen Farbenschläge) zu finden. Ein großes Dankeschön an den LV-Schulungsleiter Niedersachsen Lorenz Paulus.

 

2.  offene Angelnschau/Tag der Rassekaninchen

Die Mitglieder waren sich einig diese Schau für den Züchter nochmals attraktiver zu machen.
An einer Konzepterweiterung wird intensiv gearbeitet, erste Ergebnisse sollen auf der Märzversammlung vorgestellt werden.

 

3. Flensburger Tiertage

Erstmals findet am 13. u. 14. März 2010 in unserer Region eine Messe rund ums Haustier statt. Durch unsere Internetpräsenz aufmerksam geworden, wurden wir vom Veranstalter kontaktiert und um Teilnahme gebeten. Die Mitglieder waren sich einig, trotz der geringen Vorbereitungszeit, eine solche Möglichkeit der Präsentation nicht ungenutzt verstreichen zu lassen.

 

4. Die „Tierbesprechungskandidaten“ 2010

Da waren sie denn das erstmal auf Reisen, unsere Begleiter bis zum Herbst. Wie in 2009 sind es Widder. Diesmal allerdings in Zwergform und perlfehfarbig. Mit gut 7 Wochen noch Babys, aber was Körperform und Kopf angeht schon recht viel versprechend.

 

keyboard_arrow_up