KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 13.8.2010

1. Ergebnisse der 4. Angelnschau

Rolf, als unser Zuchtwart, hatte sich prima vorbereitet und unsere Ergebnisse aus allen Blickwinkeln beleuchtet. Negativ die nb-Tiere – hier ist jedes Tier eins zuviel. Die Kritik mussten wir einstecken. Positiv die Qualität der Tiere besonders aus den Zuchten von Hans-Walter, Claus-Dieter, der Zgm. Heide, Mario und Dietmar. Die besten sechs Tiere der Zuchten lagen durchschnittlich bei sg6 und besser!

 

2. Rolandschau am 04./05.09.2010 in Bad Bramstedt

Wie schon in 2009 werden wir diese Schau mit Tieren beschicken. Zum einen gilt es die Ergebnisse aus dem Juli zu bestätigen, zum anderen wird diese Schau mit sehr viel Liebe und Herzblut vom U 12 vorbereitet und durchgeführt.

 

3. Herbstmarkt und Vereinsschau

Zu unserer Vereinsschau möchten wir wieder an die 120 Tiere ausstellen. Die Vorzeichen sind z. Zt. nicht schlecht. Als Highlights zum Herbstmarkt wurden der Falkenhof Schalkholz sowie die Holzskulpturenschnitzer eingeladen. Ein Anziehungspunkt soll die geplante „Kindermeile“ werden. Hier hat bereits der Wald- u. Naturkindergarten Süderbrarup seine Unterstützung signalisiert.

 

4. Tierbesprechung

Die „Dame“ 001 wiegt jetzt 1.650g. Z. Zt. befindet sich das Tier in Haarung, sodass zu Fell und Deckfarbe wenig zu sagen ist. Das „plüschige“ aus den ersten Monaten ist auf jeden Fall kaum noch merkbar. Kopf und Ohren sind einfach Spitze. Die Hinterpartie könnte leicht „runder“ sein. Wir vergeben 96,0 Pkt. ………. Ach ja, auf der Angelnschau machte das „Fräulein“ ein sg5! Man achte auf die Monatsversammlung Juni!

Die 002 kämpft immer noch mit den Ohren. Bei 1.800g hat das Tier eine prima Körperform, ein dichtes Fell und eine sehr gute Deckfarbe. Nach Diskussion gibt’s 95,5 Pkt. 

 

keyboard_arrow_up