KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 2.4.2010

1. Pfingstschau in Uetersen

Bereits zum 93. Mal findet in 2010 die traditionsreichste Schau in Schleswig-Holstein an Pfingsten in Uetersen statt. Obwohl die Tierzahlen bei uns noch eher gering sind, wollen wir versuchen einige Tiere auszustellen.


2. 16. Kleintierbörse

Unter Beachtung der z. Zt. gültigen Veterinärbestimmungen wird zu unserer Börse auch das Federvieh vertreten sein. Zu den „Flensburger Tiertagen“ wurden bereits über 2.000 Handzettel als Hinweis zu dieser Veranstaltung verteilt.


3. Tag der Rassekaninchen

Es ist uns gelungen für diese Veranstaltung einige Sponsoren zu finden. Wir möchten die Offene Angelnschau mit attraktiven Preisgeldern „ausstatten“, um die Veranstaltung auch an dieser Stelle noch reizvoller zu gestalten. Die Ausstellungsordnung ist in Vorbereitung!


4. Tierbesprechung

Das Tier mit dem längeren Fell besitzt das Täto 001. Die Ohren möchten langsam in die „Widderform“. Körperbau und Kopf sind bei beiden Tieren top! Allerdings sind die Tiere mit ca. 1.100 g für ihr Alter recht groß. Die Ohrstellung bei dem Tier 002 ist noch sehr aufrecht.

 

keyboard_arrow_up