KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 7.5.2010

1. Unser Rolf wurde 70 Jahre

Unsere Versammlung startete diesmal mit leckerer Torte und Kaffee. Gerda hatte gebacken, Rolf eingeladen und so wurde der 70. Geburtstag im Vereinskreis nachgefeiert.

 

Auch an dieser Stelle nochmals: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Rolf, viel Gesundheit und mögest Du noch lange Spaß an den Kaninchen und unserem Verein haben!

 

2. Bericht von der Jahreshauptversammlung des LV

Auf der JHV des LV waren Petra, Mario, Marcel und Dietmar anwesend. Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Nachbetrachtung zur 58. LV-Schau bei uns in Süderbrarup. Nachdem Dietmar dort seinen Bericht abgegeben hatte stand die Schau zur Diskussion. Abschließend können wir sagen: „die Schleswig-Holsteinischen Rassekaninchenzüchter waren mit uns zufrieden – negative Kritik wurde nicht geäußert, Lob gab es sowohl von unserer LV-Vorsitzenden wie auch von zahlreichen Züchtern!“

 

3. Kleintierbörse

Die Aufgaben konnten zügig verteilt werden; wir haben eben schon eine gewisse Routine meine unser Claus-Dieter. Hoffen wir auf den Wettergott und somit wieder auf viele Anbieter und Besucher.

 

4. Tag des Rassekaninchen 2010

Unser KV, weitere 15 Vereine sowie Züchter, die in den vergangenen Jahren bei uns ausgestellt haben, haben die Ausstellungspapiere erhalten.

 

5. Tierbesprechung

Unsere 001 hat die Ohren jetzt fast in Widderform, das Fell (Haarung) ist plüschig, der Kopf ist einfach super, genau wie die Körperform. Die hat auch die Schwester (002) nach wie vor, das Fell ist super dicht und weich – genau wie es sein soll - ; der Stand der Ohren zum jetzigen Zeitpunkt lässt allerdings nichts Gutes erahnen. 

 

keyboard_arrow_up