KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Jedermannfest 22.05.2011

Wie in 2008, wenn auch unter neuer Federführung, präsentierten sich am 22.05.2011 die Vereine, Verbände und sonstige Institutionen des Amtes Süderbrarup auf dem Marktplatz in Süderbrarup. Natürlich waren wir dabei. Veranstaltungsbeginn war 10.30 . Es hätte alles ganz prima werden können, wenn nicht, ja wenn nicht ausgerechnet an diesem Tag der Wetterbericht recht behalten sollte. Sinnflutartige Regenfälle verwandelten den Marktplatz gegen 12.30 in eine Wasserlandschaft und wie heißt es so schön: „der Drops war gelutscht!“. In den ersten zwei Stunden konnten wir allerdings eine Menge Informationen über Rassekaninchen und unseren Verein loswerden. Der Informationsbedarf der Besucher war riesig. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. So konnten wir den Parcours des Reitervereins nutzen und, in Anlehnung an den Film „Die Ritter der Kokosnuss“ unseren Galopper des Jahres küren. Nach hartem Kampf teilten sich die Auszeichnung Hans-Walter und Mario.

 

keyboard_arrow_up