KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 10.06.2011

1. LV-Schau 2011

Das Plakat für die Schau hat Melanie fertig gestellt und wird zum Tag der Rassekaninchen präsentiert. Der Anzeigenverkauf für das Plakat steht ebenfalls kurz vor dem Abschluss. An dieser Stelle schon ein großes Dankeschön an die Betriebe in und um Süderbrarup für ihre tolle Unterstützung.

 

2. Tag der Rassekaninchen

Als Aufbautermin für diese Veranstaltung einigten sich die Mitglieder auf den Freitag, 01. Juli 2011 ab 16.00 . Dies ist nur möglich, da von der Kleintierbörse sämtliche „Utensilien“ stehen bleiben konnten. Die einzelnen Aufgaben wurden verteilt. Erste Anmeldungen liegen bereits vor. Wir sind gespannt . . .

 

3. Aufgabenverteilung zu unseren Veranstaltungen

Seit vielen Jahren bestimmen unsere drei großen Veranstaltungen das Vereinsleben. Vieles hat sich in den Jahren eingespielt, vieles hat sich aber auch während der Jahre verändert. Vieles ist immer gleich. Im vergangenen Jahr wurde der Wunsch nach Vereinfachungen, Zeitersparnis etc. größer. Wir erarbeiteten jetzt ein Konzept in dem die einzelnen Bereiche der Veranstaltungen (der größte Teil ist identisch) eine Hauptansprechperson für den Vorstand erhalten, der bzw. die dann weitere Mitglieder entsprechend mit „ins Boot“ holt. Durch die konstruktive Arbeit an diesem Abend konnten alle Bereiche mit „Häuptlingen“ besetzt werden.

 

4. Tierbesprechung

Die 0,1 (Täto U7 1.1.12) wiegt 3.300 g und ist somit jetzt 450 g leichter wie ihr Bruder (U7 1.1.10). Die Läufe sind dünn, das Tier ist zierlich und schmal. Wie beim 1,0 auch fällt die vorstehende Wirbelsäule im Beckenbereich auf. Das Fell ist prima, genau wie die Unterfarbe. Der Kopf sowie die Ohren lassen einige Wünsche offen.

 

Der „junge Mann“ tritt durch, hat sonst eine prima Körperform. Fell und Ohrhaltung sind sehr gut, genau wie die Deck- u. Unterfarbe.

 

Die ZwW der Zgm. Heide haben sich in den vergangenen Wochen prächtig entwickelt. Auffallend die tollen Köpfe.

 

keyboard_arrow_up