KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 11.02.2011

1. Heinrich Wessel

Mit Bestürzung mussten wir vom Tod des Zuchtfreundes Heinrich Wessel aus Ratekau Kenntnis nehmen. Alle die Heinrich von uns vordem noch nicht richtig kannten, durften diesen besonderen Menschen zur Landesverbandsschau 2009 bei uns in Süderbrarup kennen lernen. Mit Rat und Tat brachte Heinrich sich ein, unterstützte wo er konnte. Kaninchen in ihrer Gesamtheit waren ein Großteil seines Wirkens.

 

Wir werden Heinrich in bleibender Erinnerung behalten.

 

2. Flensburger Tiertage

Diese Veranstaltung wird federführend von Björn und Rolf organisiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um auch 2011 einen attraktiven Messestand zu präsentieren. Wir haben eine Grundfläche von 6 x 4 Meter zur Verfügung.

 

3. Landesverbandsschau 2011

Die Mitglieder waren sich einig am Gesamtkonzept von 2009 keine großartigen Änderungen vorzunehmen. Diese Landesverbandsschau soll unter dem Motto „Vom Züchter für den Züchter“ stehen. Es gilt die Ausstellungsgebühren so niedrig wie möglich zu halten, um vielen Zuchtfreunden das Ausstellen zu ermöglichen bzw. mehr Rassetiere vorzustellen. Je größer die Unterstützung anderer Vereine und Zuchtfreunde, je näher kommen wir dem gesteckten Ziel.

 

4. Homepage

Am 21.02.2011 ist unsere Homepage 3 Jahre online. Über 14.000 Besucher haben uns bisher „besucht“. Zurzeit wird die „Startseite“ überarbeitet. Hierzu haben wir aktuelle Tierbilder „gefertigt“. Die Spannung steigt . . .

keyboard_arrow_up