KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 11.03.2011

1. Homepage

Auf den Tag genau nach drei Jahren konnten wir am 21.02.2011 unsere neue Startseite „online stellen“. Über die Tierbilder unserer im Verein gezüchteten Rassen gelangt der Besucher zur Rassebeschreibung und zum Portrait des jeweiligen Züchters.

Ein Dankeschön an unseren „Chefdesigner“ Ralf Setter aus Bosau!  

 

2. Flensburger Tiertage

Wie schon in 2010 geht unser Dank an die Besucher unseres Messestandes für die zahlreichen interessanten Gespräche.

 

Kurzfristig hatte uns die Messeleitung gebeten den Stand um zusätzlich 3 x 3 m zu erweitern. So konnten wir ein weiteres Gehege platzieren und einen prima Ausschnitt der im Verein gezüchteten Rasse präsentieren.

 

Für uns Rassekaninchenzüchter ernüchternd und Ansporn zugleich die sehr häufig gestellte Frage: „Wo gibt es denn Rassekaninchenzuchtvereine?“

 

3. Züchter des Jahres 2010

Den Titel „Züchter des Jahres 2010“ sicherte sich mit 234 Pkt. und 8 beschickten Schauen Mario mit den DR, wildfarben. Der 2. Platz ging an Petra (DR, dkl.-/eisengrau), ebenfalls 8 Schauen, mit 209,5 Pkt. Die „Bronzemedaille“ bei 7 Schauen und 207 Pkt. konnte sich Dietmar mit  den FbZw dkl.-eisengrau sichern.

 

4. Kleintierbörse

Die Vorbereitungen für unsere Kleintierbörse laufen bereits. Neben den Tieren sollen wieder Stände mit Artikeln rund um Garten und Tier, sowie Kunsthandwerker und Hobbykünstler das Bild vervollständigen.

 

Für alle Kleintier-Anbieter gilt: die gesetzlichen Impfbestimmungen sind einzuhalten

 

5. Tag der Rassekaninchen

Der Grundgedanke dieser Veranstaltung ist die Kommunikation der Züchter untereinander sowie interessierter Besuchern zu fördern, zu vertiefen bzw. Kontakte zu knüpfen. Immer mehr Aussteller verbringen den gesamten Tag bei uns, entsprechend haben wir die Schauordnung gestaltet, die in Kürze veröffentlicht wird. So hat der Züchter die Möglichkeit u.a. über eine Pauschale 10 Tiere bewerten zu lassen und die eigene Beköstigung als „All Inklusive“ zu buchen.

 

keyboard_arrow_up