KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 15.04.2011

1. Erwachsenenstatus

Laut Satzung des ZDRK besteht die Möglichkeit mit dem 16. Lebensjahr als Jugendliche bzw. Jugendlicher auf Antrag zu den Erwachsenen „aufzusteigen“.

Da die Qualität der MW von Ann-Kathrin auf Großschauen denen der Erwachsenen in Nichts nachstehen - im Jugendbereich aber die Züchter fehlen -  wäre so ein direkter Vergleich gegeben.

Der von Ann-Kathrin und ihren Eltern gestellt Antrag wurde von der Versammlung einstimmig befürwortet.

 

2. Struktur-Müsli

Petra, Marcel und Mario waren in Egestorf und haben unser Lager mit Natur-Struktur-Müsli und Luzerne-Bei für die Zuchtsaison prima aufgefüllt.

 

3. LV-Schau

In den kommenden Wochen sind unsere Mitglieder zwecks Anzeigenwerbung für das Werbeplakat und den Schaukatalog der LV-Schau 2011 in der Geschäftswelt in und um Süderbrarup unterwegs. Selbstverständlich, man kann es nicht häufig genug erwähnen, unentgeltlich und nur im Sinne der eigentlichen Sache!

 

4. Tierbesprechung

Erstmals hatte Karin unsere „Jahresbegleiter 2011“ dabei. Wurfgeschwister aus einem Vierer-Wurf, wobei der 1,0 z. Zt. deutlich größer ist als die 0,1. Insgesamt ist der Junge seiner Schwester um einiges voraus. Die bessere Körperform, die sattere Farbe, die bessere Ohrenstellung sprechen für sich. Der Kopf selber könnte etwas kräftiger sein. das Fell der 0,1 ist dicht, aber noch ein „Babyfell“. Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt.

 

keyboard_arrow_up