KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 08.06.2012

1. Arbeitstag

Am 02.06. hatte unser Gerätewart zum Arbeitstag geladen. Das Austauschen der defekten Gehegeböden stand auf der Tagesordnung. Etwas mehr Beteiligung hätte sich  Rolf gewünscht, aber - incl. neuer Farbe - konnte alles erledigt werden.

 

2. Tischbewertung

Erstmals findet bei uns eine Tischbewertung statt. Hier können die Vereinsmitglieder ihre Jung- u. Alttiere dem Preisrichter vorführen und erhalten somit erste konkrete Anhaltspunkte für das Zuchtjahr 2012. Die Mitglieder haben sich entschieden diese Tischbewertung für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Somit sind Gäste herzlich willkommen!

 

3. Vereinsschau und Herbstmarkt

Anlässlich unseres 80 jährigen Bestehens finden diese Veranstaltung an 2 Tagen –13/14.10.12 – statt. Im Mittelpunkt werden in diesem Jahr ganz besonders die Kinder stehen. Aus diesem Grund wird für den Sonntag der Clown-Charly (www.clown-charly.de) aus Neumünster zu Gast sein. Am Samstag ist es gelungen „Grünschnabel“, u.a. bekannt aus dem KI.KA, (www.gruenschnabel.de) zu engagieren - rockige bis zauberhafte MITMACH-MUSIK für KINDER von null bis hundert Jahren!

 

4. Tierbesprechung

Da der Tierbestand bei Familie Jensen z. Zt. nicht ganz gesund ist, wurde auf das Mitbringen der Tiere in diesem Monat verzichtet. Tina und Björn zeigten uns je einen ansprechenden Wurf der ZwW perlfeh sowie eisen-/dunkelgrau.

 

keyboard_arrow_up