KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 09.03.2012

1. Kleintierbörse

Melanie hat das Plakat für die Kleintierbörse (KTB) neu gestaltet. Der Entwurf fand die absolute Zustimmung der Versammlung. Der Druck wird „angeschoben“.
Ebenfalls im Druck befinden sich die Handzettel.
Zur KTB nach Kellinghusen am 25.03.2012 organisieren Björn und Mario als Verantwortliche für unsere Börse die Werbung.

 

2. 80 jähriges Bestehen
Anlässlich unseres 80 jährigen Vereinsjubiläums plant der Festausschuss einen Vereinsausflug in den Serengeti-Park in Hodenhagen. Es ist an eine 2-Tagestour gedacht.
Näheres gibt’s in der Aprilversammlung.

 

3. April-Versammlung
Zur Jahreshauptversammlung 2012 äußersten die Mitglieder den Wunsch zu einer der nächsten Versammlungen einen qualifizierten Gastreferenten einzuladen.
Zur April-Versammlung steht uns hierfür der Zfr. Stefan Marquardt zur Verfügung.
Hauptthema soll sein: Zuchtaufbau und die Linienzucht im Besonderen!

 

4. Tierbesprechung

Auch in 2012 stehen uns sowohl ein Rammler wie auch eine Häsin zur Verfügung. Der 1,0 ist für sein Alter sehr gut entwickelt. Zurzeit spielt er leicht mit der Blume und hinter den Schulterblättern ist ein kleiner Knick sichtbar. Das Babyfell geht in die Haarung somit lässt sich zur Farbe ebenfalls nichts sagen. Hervorstechend sind jetzt bereits der Kopf und die offen getragenen Ohren.
Unsere 0,1 ist 5 Wochen alt, stammt aus einem 6er-Wurf und wiegt 1.070 g - ein Marzipanschweinchen eben!

 

keyboard_arrow_up