KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 10.8.2012

1. Auflösung Bestand DR, weiß

Aufgrund der schweren Erkrankung unseres Zfr. Claus-Dieter Hansen muss der gesamte Bestand der DR, weiß aufgelöst werden. Neben 11 Jungtieren aus 2012 gilt es für uns auch die 8 Zuchttiere kurzfristig für Claus zu verkaufen. Bei Interesse bitte bei Dietmar (04623-1582) melden.

 

2. KV-Jungtierschau in Gelting

Wie in 2011 waren Karin und die Zgm. Heide für uns in Gelting aktiv. Die 3 RN von Karin konnten wieder überzeugen. Sehr zufrieden waren auch Gerda und Rolf. 32/23 Pkt. spiegeln

Das z. Zt. vorhandene Vermögen richtig wieder.

 

3. Herbstmarkt und Vereinsschau

Petra verteilte die Ausstellungspapiere für unsere Vereinsschau. Aufgrund der geringeren Tierzahlen in den einzelnen Beständen in 2012 sollen gezielt Zuchtfreunde auf befreundeten Vereinen angesprochen werden, um bei uns als Gastaussteller ihre zu präsentieren.

150 Einladungen an Kunsthandwerker u. Hobbykünstler sind versandt worden, die ersten Anmeldungen sind eingetroffen.

 

4. Tierbesprechung

Unser 1.2.21 wiegt 6,46 kg und hat sich zu einem stattlichen Kerlchen entwickelt. Z. Zt. fielen uns die etwas losen Schulterblätter auf, das Fell ist sehr gut, über Kopf und Ohren ist nicht zu diskutieren, die Deckfarbe ist deutlich heller geworden, dafür sind die weiß durchsetzen Ohrränder fast verschwunden. Die Zwischenfarbe ist super.

Die Dame (2.2.27) tritt mit ihren 5,72 kg leicht durch. Aufgrund von Haarung sind das Fell und die Deckfarbe nicht fertig. Ein schönes offenes Ohr mit einem prima Kopf zeichnend dieses Tier aus. Auch die Zwischenfarbe ist ohne Tadel.

 

Rolf zeigte uns einen Wurf ZwW, thüringerfarbig, die sehr viel versprechend auf uns wirkten:

 

 

keyboard_arrow_up