KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 11.05.2012

1. Rückblick Jahreshauptversammlung des Landesverbandes

Als nicht förderlich empfanden wir das Verlesen der einzelnen Berichte der Abteilungsleiter. Langeweile machte sich schnell breit!Im Kassenbericht wird erneut der Posten „Zuchtförderung“ ausgewiesen. Was sich dahinter verbirgt hat sich uns auch 2012 nicht erschlossen.Für die Zukunft wünschen wir uns von den Mitgliedern unseres LV eine stärkere Beteiligung an dieser JHV. Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam können Dinge verändert/verbessert werden.

 

2. Struktur-Müsli u. Luzerne-Bei wieder am Lager

Für die Zuchtsaison haben wir unseren Bestand am Lager aufgestockt. Ab sofort stehen die o.g. Futtersorten wieder zur Verfügung.
Danke Marcel!

 

3. Kleintierbörse

Problemlos, da eben routiniert, konnten die Aufgaben verteilt werden. Neu besetzt wurde die Tombola, da unser Tombola-Mann, Claus-Dieter, krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen kann.
Schaffen wir das Gleichgewicht zwischen Anbieter und Käufer?

 

4. Tierbesprechung

Unser 1,0 bringt bereits 4.930 g auf die Waage. Die Körperform ist eine Augenweide, ebenso Fell, Kopf und Ohr. Der braune Ring in der Unterfarbe erscheint in diesem Monat nicht mehr so breit wie im April. Die durchsetzten Ohrränder sind nur minimal verbessert.
Mit 3.680 g ist die 0,1 jetzt im „Flegelalter“. Die Körperform scheint „außer Rand und Band“ – nichts stimmt irgendwie! Das Fell ist z. Zt. dünn. Kopf und Ohr sind auch bei diesem Tier Spitze. Leider zeigt uns auch dieses Tier jetzt durchsetzte Ohrränder.

 

keyboard_arrow_up