KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 12.07.2013

1. Tischbewertung

Unsere Tischbewertung beginnt am 11.08.2013 um 08.00 mit einem gemeinsamen Frühstück, danach – gegen 08.45 – startet die öffentliche Bewertung der Tiere durch unseren „Vereinspreisrichter“ Stefan Marquardt. Von den Mitgliedern wurden 76 Tiere angemeldet. Wird der Eindruck, den die Tiere im Stall machen, bestätigt oder gibt es Überraschungen in die eine oder andere Richtung. Wir sind gespannt! Ab ca. 13.00 schließt sich unser Sommertreffen mit leckeren Grillspezialitäten und anschließendem Kaffee und Kuchen an. Hierzu sind alle Mitglieder mit ihren Familie herzlich eingeladen.

 

2. Herbstmarkt mit Vereinsschau

Über 40 Plätze sind für den Herbstmarkt bereits vergeben. Die Meldepapiere für die Vereinsschau wurden verteilt. Schon jetzt haben wir die Aufgabenbereiche für unsere Großveranstaltung  aufgeteilt.

 

3. Nordische Riesenkaninchenschau

Mario berichtete über den Vorbereitungsstand der Schau. Meldepapiere werden kurzfristig versandt. Speziell für den Abbau wurde dem Riesenclub U 86 Unterstützung von den Zuchtfreunden aus Hamburg zugesagt. Die Schauleitung rechnet mit ca. 300 Tieren.

 

4. Landeserntedankfest 2013

Das diesjährige Landeserntedankfest findet am 06. Oktober in Süderbrarup statt. Wir werden uns, trotz des für unseren Verein sehr arbeitsintensiven Monats Oktober, an dieser Veranstaltung aktiv beteiligen. Zum Einen werden wir eine kleine Werbeschau präsentieren, zum Anderen unterstützen wir im Bereich Verpflegung mit einem Bratwurststand.

 

5. Tierbesprechung

Mario stellte uns 1,1 seiner DR, wildfarben vor. Die Tiere überzeugten vor allem aufgrund der sehr schönen Ohrhaltung und dem prima Tritt. Christina und Björn  traten den Beweis an, dass ZwW blau x ZwW blau nicht gleich ZwW blau ergeben. In einem Wurf (siehe Tierbesprechung vom 12.04.) entwickelte sich ein marderfarbiger Siamese, oder doch ein siamesischer Marder............. ja ja die Sache mit der Ehrlichkeit der „Zuchtfreunde“!

 

keyboard_arrow_up