KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 14.06.2013

1. Aktiv-Monat Mai 2013

Mit der Veranstaltung der RSH „Süderbrarup am Abend“, der Kleintierbörse und dem Tag des offenen Hofes in Bistoft forderte dieser Monat uns stärker wie zum Jahresanfang geplant. Es zeigte sich „das Planung das halbe Leben ist“ und somit eben  besondere Kräfte freigesetzt werden. Die Monatsversammlung fiel aber aus.  Die Veranstaltung oder besser Show „Süderbrarup am Abend“ war eine gelungene Sache. Wir, für die Verpflegung der Gäste zuständig, konnten Abläufe und Vorgehensweisen erkennen, die auch auf die Rassekaninchenzucht übertragbar wären/sind. Zur Kleintierbörse siehe Vereinsleben, ebenso zum Wochenende in Bistoft. Hierzu merkten die Mitglieder allerdings an, dass nicht jede Veranstaltung geeignet ist für die Rassekaninchenzucht positiv Werbung zu machen. Ein gewisses Niveau sollte der Veranstalter schon liefern.

 

2. Vereinsschau und Herbstmarkt

Die Einladungen an die Kunsthandwerker und Hobbykünstler sind verschickt. Über  30 Anmeldungen liegen bereits vor. Wir sind in guten Gesprächen um erstmals ein kleines Wikingerdorf zum Herbstmarkt präsentieren zu können. Hier können Gäste direkt in das Leben im Mittelalter eintauchen. Die Aufgabenverteilung zu dieser Veranstaltung erfolgt auf der Juli-Versammlung.

 

3. Tierbesprechung

Erneut musste die Tierbesprechung aufgrund fehlender Tiere (hallo Mario, huhu Zuchtwart) entfallen. Karin und Albert hatten einen RN Altrammler mitgebracht, der in allen Positionen gefallen konnte.

 

4. KZV U92 e.V. goes Facebook

Seit dem 26. April 2013 ist der U 92 auch bei Facebook – Kaninchenzuchtverein U92 Süderbrarup – aktiv.

 

 5. Stallbegehung 2013

Für den 28. Juli haben uns Karin und Albert zur Stallbegehung nach Stobdrup eingeladen. Wir freuen uns sehr nach 2009 einmal wieder bei einem bzw.  zwei Züchtern zu Gast sein zu dürfen.

 

keyboard_arrow_up