KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 8.02.2013

1. Züchter des Jahres 2012

Nach dem nun auch die BR-Schau schon Geschichte ist, konnte unser Zuchtwart das Zuchtjahr 2012 abschließen. Mario hob noch einmal die herausragenden züchterischen Ereignisse hervor. Als Züchter des Jahres 2012 konnte er die Zgm. Heide mit den GrW ehren! Herzlichen Glückwunsch.

 

2. Rückblick Neujahrsempfang

Erstmals hatten wir ja zu einem Neujahrsempfang geladen. Diese Veranstaltung wurde von den Mitgliedern als gelungen bezeichnet und als wiederholungswürdig angesehen.

 

3. Verkaufsbörse im Internet/Homepage

Rege diskutierten wir die Einrichtung einer Tierverkaufsbörse über unsere Homepage. Viele Ideen konnten gesammelt werden. Weitere Infos sollen von unserem Webdesigner eingeholt werden.

 

4. Nordische Riesenkaninchenschau

Da die Riesenclubvergleichsschau im 2 Jahresrhythmus stattfindet, haben sich die Riesenzüchter im Nordbereich auf eine Vergleichsschau außerhalb dieses Turnus verständigt. In 2013 findet diese Veranstaltung nun in Schleswig-Holstein statt. Aufgrund der geplanten Tierzahl von ca. 350 Tieren bietet sich die Angelnhalle hierfür prima an. Nachdem bereits der Riesenclub U 86 für die Duchführung in Süderbrarup gestimmt hatte, gaben auch wir „grünes Licht“! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem U 86 – gute Erfahrungen sammelten wir bereits 2008!

 

5. Tierbesprechung

Einige unser Züchter haben auf der BR-Schau Tiere erworben. Hiervon wiederum wurden einige vorgestellt. Da sind wir doch gespannt wie unser Tjorben, Mamas und Papas Hilfe ist gewiss, mit den ZwW, blau starten kann.