KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 8.03.2013

1. Rückblick auf den Arbeitstag am 02. März 2013

Die RSH hatte uns gebeten bei der „Farbgebung“ der Angelnhalle (Haupthalle) kurzfristig zu unterstützen. 10 Mitglieder standen so in Malerkleidung am 02.03. in der Halle und nach knapp 4 Stunden hatte viele Hände schnell ein Ende geschaffen. Wieder bewahrheite sich: „Gemeinsam ist man stark!“

 

2. Stallbegehung 2013

Karin und Albert haben uns zum 28. Juli zur Stallbegehung eingeladen. Nähere Daten folgen. Schon heute freuen wir uns auf die RN!

 

3. Kleintierbörse

Die Verteilung von Handzettel und Plakate ist bereits angelaufen. Kontakte wurden geknüpft.
Interessierte Gäste/Anbieter können sich schon jetzt unter 04641-7518 anmelden.

 

4. Tierbesprechung

Wie fast überall in den Kaninchenbeständen ist der Nachwuchs z. Zt. noch rar gesät. Für 2013 erklärte sich unser Zuchtwart bereit 2 Tiere zu den Versammlungen vorzustellen.
Auf der BR-Schau haben die Zgm. Heide und Jannika und Jannes jeweils einen Rammler erworben.
Für Gerda u. Rolf liegt der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Unterfarbe. Hier kann „der Neue“ überzeugen. Auch sonst ist er ein hoffnungsvoller Kandidat.
Geschwister Matthiesen suchten den kurzen, gedrungenen Typ. Möglichst nicht weiß durchsetzt und ein prima Fell waren die weiteren Vorgaben.
Volltreffer meinten unsere Mitglieder bei intensiver Begutachtung des Tieres. Wenn er jetzt noch einschlägt, ja dann . .

keyboard_arrow_up