KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

6. Juli 2014 - Der U3 zu Gast bei uns

Da die Zwergenclubvergleichsschau der Hermelin- u. Farbenzwergeclubs Deutschland in 2016 bei uns in der Angelnhalle stattfindet, hatte der U3 seine Sommertagung 2014 nach Süderbrarup vergeben.

 

Immerhin 2/3 der Mitglieder des U3 trafen sich gegen 11.00 zu einem gemeinsamen Grillen mit dem U 92 in der Angelnhalle.

Aufgrund der unsicheren Witterung waren Pavillons in der Halle – witterungsunabhängig – aufgebaut.

Björn, der Grillmeister, hatte eine breite Fleischpalette im Angebot, das Salatbüffet war eine Augenweide.

Der Clubvorsitzende H.-P. Rickert berichtete von der ZDRK-Tagung und ging kurz auf die Clubvergleichsschau 2014 in Bad Pyrmont ein. Gemeinsam legten dann der U3 und wir die Zielrichtung für die Schau 2016 fest. In erster Linie sollen die Aussteller sich bei uns in Süderbrarup wohl fühlen, wir wollen die Landschaft Angeln der „Restrepublik“ näher bringen, einen prima Züchterfestabend organisieren und den Besuchern Top-Hermeline und Farbenzwerge in einem Top-Ambiente präsentieren. Erste Aufgaben wurden verteilt, weitere Absprachen werden laufend folgen.

 

Nach Kaffee und Kuchen gab es eine ausführliche Tierbesprechung. Farbenzwerge schwarzsilber, chinfarbig und schwarz (aus dkl.-/eisengrau gefallen) wurden besprochen. Auch die Nichtzwergkaninchenzüchter unter uns konnten anschließend sagen: „wieder nicht dumm zu Bett“!

keyboard_arrow_up