KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Kaninchen & Co im Tierpark Warder

Trotz typisch „Schleswig-Holsteinischem Schietwetter“ besuchten am 11. Mai doch zahlreiche Gäste den Tierpark. So durften auch wir Rassekaninchenzüchter, die mit den Meißner Widder, schwarzsilber und den Angora, weiß zwei bedrohte Rassen präsentierten, viele Interessierte begrüßen. Besondere Aufmerksamkeit verbuchten die Angorakaninchen, spätestens zu den „4 Schurterminen“ war die Belagerung groß. Die Haupterkenntnis vieler Besucher an diesem Tag: die Angorawolle stammt nicht von Schaf oder Ziege! Dies machte Günter Mahrt, Ehrenlandesverbandsvorsitzender u. passionierter Angorazüchter, in seinen humorvollen Ausführungen immer wieder deutlich. Aber auch die Gespräche über organisierte Rassekaninchenzucht kamen an diesem Tag nicht zu kurz.

 

Ein riesen Dankeschön an den Tierpark Warder, im Besonderen Knud Mahlmann, für die Möglichkeit uns hier präsentieren zu dürfen.

 

keyboard_arrow_up