KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 14.02.2014

1. Neuaufnahmen

Gleich 2 neue Züchter durften wir in unseren Reihen begrüßen. Andreas Peetz und Andre Prahl aus Damp wollen es mit uns probieren. Andre war vor einigen Jahren schon in der Jugendgruppe bei uns aktiv, Andreas ist erstmals organisiert. Beide haben von kindesbeinen an Kaninchen „betreut“.

 

2. Festausschuss

Unser Festausschuss teilte die Termine für unsere diesjährigen Aktivitäten/Feste mit (siehe Termine).Neben unserem Sommerfest im Geflügelpark „Kathy“ wird sicherlich das Wochenende im Heidepark Soltau ein Highlight werden.

 

3. Zuchtwart

Wie auf der JHV angekündigt startete unser Zuchtwart sehr aktiv. Nachdem wir einige der neu erworbenen Zuchtrammler unserer Züchter in Augenschein genommen hatten – konstruktiv wurden Schwächen und Stärken der Tiere herausgearbeitet -, erläuterte uns Mario wie er seine Zucht der DR, wildfarben aufgebaut hat und heute weiterführt. Schnell waren wir in reger Diskussion über Linien- u. Reihenzucht sowie In- u. Inzestzucht. Ein gelungener Beitrag in prima Atmosphäre.

 

4. Züchter des Jahres 2013 

Als Züchter des Jahres 2013 konnte Mario die Zgm. Drehse auf MSch, schw.-w auszeichnen. 5 Schauen wurden mit den Tieren besucht, 20 Tiere präsentiert, die einen Punktdurchschnitt von 96,18 Pkt. erreichten. Glückwunsch!!

 

keyboard_arrow_up