KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 10.04.2015

1. Zweiter Arbeitstag 2015

Prima von Rolf vorbereitet wurden am 21.03. das komplette Lager sowie der Büroraum einer Inventur unterzogen. Unsere Bestandsliste ist somit auf dem aktuellen Stand.

 

2. Mein Maitag in Süderbrarup

Wir sind vom Wirtschaftsverein Süderbrarup eingeladen uns an der Veranstaltung zu beteiligen. Diese Einladung wurde von uns dankend angenommen. Wir werden uns am 03. Mai mit einer kleinen Werbeschau incl. Häsin mit Jungtieren präsentieren und für unsere Kleintierbörse kräftig werben.

 

3. Vereinsschau mit Herbstmarkt

Der Großteil der Einladungen ist bereits versandt, erste Zusagen/Anmeldungen liegen bereits vor.  Der Auftrag für den Druck der Handzettel u. Plakate ist erteilt. An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön an unsere Plakatsponsoren.

 

4. Tierbesprechung

Unsere beiden „GrW-Mädchen“ waren wieder zu Gast. Die 1.5.1 hat über 700 g zugenommen. Positiv fiel auf: toll in der Entwicklung, prima Hinterpartie, schöner Kopf, gutes Fell, die Deckfarbe. Wünsche: weniger an spürbarer Rückenlinie und loser Fellhaut sowie ein offeneres Ohr. Bei der 1.5.2 gibt’s ein Plus von 600 g, ebenfalls eine tolle Entwicklung u. Hinterpartie. Das Ohr wird offen getragen, das Tier hat ein prima Fell sowie gute Ansätze im Bereich der Unterfarbe. Nicht so gut gefiel die lose Fellhaut im Rückenbereich. Aufgrund der Haarung blieb die Deckfarbe und Gleichmäßigkeit ohne Berücksichtigung.

 

keyboard_arrow_up