KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 11.09.2015

1. Rückblick

Erstmals in der jüngeren Vereinsgeschichte machten wir 2 Monate Versammlungspause. Untätig waren wir allerdings nicht. Neben unserem Grillfest und der Tischbewertung (siehe Berichte) waren einige Züchter waren auf der KV-Jungtierschau in Gelting sowie der Rolandschau in Bad Bramstedt aktiv. Die Zgm. Vosgerau mit den ZwW, schwarz und die Zgm. Heide mit ihren GrW konnten auf beiden Ausstellungen genauso überzeugen wie H.-W. Cordsen mit seinen Dt. Widder, thüringer-weiß.

 

2. Vereinskleidung

Unsere Vereinskleidung (Poloshirt, Sweatshirt, Weste und/oder Jacke) wurde verteilt. Nach mehreren Jahren der Planung sind wir nun endlich einheitlich eingekleidet. Die erste öffentliche Präsentation findet zur Vereinsschau statt. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an den „Steinberger Hof“ für die Unterstützung.

 

3. Zuchtwart

Mario hatte für uns die aktuellen Maße für Transportkisten mitgebracht. Er wies eindringlich auf die Einhaltung der Größen hin, da diese bereits seit 2006 gelten.

 

4. Tierbesprechung

Unsere „Jahresbegleiter“ waren nochmals präsent. Beide Tiere sind mittlerweile erwachsen. Es sind zwei schöne Rassevertreter geworden, ja wenn da nicht die starke weiße Durchsetzung der Decken wäre. So sind es, wenn auch leider, zwei „nb-Tiere“(siehe hierzu den Katalog der Tischbewertung).

 

5. Verschiedenes

Die nächste Versammlung findet bereits am 25.09. statt. Hier geht es, wie in den Vorjahren, um die Endplanung des Herbstmarktes und der Vereinsschau. Auch in 2015 werden vom U 92 e.V. wieder Tiere und Züchter auf der ANK in Osnabrück  vor Ort sein.

keyboard_arrow_up