KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 12.06.2015

1. Neuaufnahmen

Wir durften Fenja und Torsten Sierth aus Stangheck in unsere Mitgliederliste eintragen. Torsten war als Jugendlicher bereits im U 66 aktiv. Nach Berufs- u. Familienplanung möchten jetzt beide gemeinsam einen Neuanfang starten. Im Sommer wird der Bau der Stallanlage abgeschlossen sein. Geplant sind DR, blau und ZwW (hier steht der Farbenschlag noch nicht ganz fest).  Zuwachs gab es auch in der Jugendgruppe. Maris Stehr möchte die Stallanlage seines Vaters (Jan) nutzen und hat sich in schwarz-weiße Tiere verguckt. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Andreas Langelage aus Mettingen für die fantastischen Zuchttiere der KlSch, schw.-weiß. Wir wünschen unseren „drei Neuen“ viel Freude mit der Rassekaninchenzucht und mindestens ebenso viel Spaß im U 92 e.V.

 

2. Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 11.07. in/an der Angelnhalle statt. Beginn ist um 16.30 . Allein die große Auswahl an Salaten – von unseren Damen zubereitet (riesen Dank dafür) lohnt das Kommen. Gute Laune ist mitzubringen, alles Weitere liegt in den Händen des Festausschusses.

 

3. Tischbewertung

Für die TBW am 09.08. wurden grob 110 Tiere avisiert. Mit Bernd Lücke wurde ein zweiter PR nachverpflichtet. Endgültiger Meldeschluss ist der 28.07.2015.

 

4. CVS der Hermelin- u. Farbenzwergzüchter 2016

Für die Schau wurde ein Schauausschuss berufen. Birgit u. Sven, Christina u. Björn sowie Daniela u. Dietmar werden hier die „Federführung“ übernehmen.

 

5. Tierbesprechung

Unsere 1.5.1 wiegt 3.770 g. Sie überzeugt weiterhin mit einer abgerundeten Hinterpartie, einem prima Fell und Kopf, ebenfalls ist die Deck- u. Unterfarbe Spitze. Die spürbare Rückenlinie, die etwas lose Fellhaut und die teilweise faltig getragenen Ohren bleiben ein kleines Manko. Mit 3.860 g ist die 1.5.2 etwas schwerer. Bis auf die Verjüngung (Rumpf) nach vorne hat das Tier eine tolle Körperform. Das Fell ist noch besser wie bei der 1.5.1, Kopf, Ohr Deck- u. Unterfarbe sind prima. Wir sind gespannt auf die Bewertung bei der TBW.  Björn zeigte uns den neuen Zuchtrammler von Tjorbens  ZwW, blau.

 

keyboard_arrow_up