KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 13.02.2015

1. Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung des KV

Mit 7 Personen (davon 6 Delegierte) nahmen wir an der diesjährigen JHV des KV teil. Traurig war die Tatsache das der noch amtierende Zuchtwart, E.-H. Grund, nicht anwesend war und somit kein Jahresbericht vorlag. Neu in diesem Amt wurde Zfr. Hermann Müller gewählt. Wir gratulieren und wünschen hierzu alles Gute. Das gleiche gilt für Zfr. Bernd Jacobsen als neuer Jugendleiter. Vom KV-Vorsitzenden wurde die geringe Beteiligung unseres Vereines an den letzten KV-Schauen bemängelt. Wir stellten heraus, dass die Termingestaltung der KV-Schauen häufig nicht mit unserer Vereinsschau plus Herbstmarkt zusammen passt (man achte z.B. auf 2015). Ferner ist in der Vergangenheit zwischen KV und dem U 92 sicherlich einiges, sagen wir einmal, unrund gelaufen. Wenn hieran von allen Seiten gemeinsam gearbeitet wird, ist in Zukunft vieles denkbar.

 

2. Festausschuss

Der Festausschuss plant für 2015 ein Sommer- u. Weihnachtsfest sowie einen Bowlingtag. Veranstaltungstage unter „Termine“.

 

3. Vereinskleidung

Nach langer Zeit der Planung geht es in den Endspurt. Poloshirt, Sweatshirt und Weste/Jacke soll es werden. Anprobe ist zur Märzversammlung (13.03.2015)

 

4. Züchteraussprache

Neben einigen von Rolf mitgebrachten ZwW, weiß BlA (Gerda u. Rolf starten mit diesem tollen Farbenschlag in 2015) ging es vor allem nochmals um das Für und Wider der Impfungen unserer Kaninchen. Der Tenor in unserem Verein: wer Rassekaninchen hält, ist auch für die Gesunderhaltung in vollem Umfang verantwortlich.

 

keyboard_arrow_up