KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Jahreshauptversammlung 8.01.2016

1. Ehrungen

In Abwesenheit wird Petra für 20 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die „Silberne Vereinsnadel“ wird nachgereicht.

 

2. Berichte

In seinem Jahresbericht stellte Dietmar die Anschaffung der Vereinskleidung in den Vordergrund. Die positive Resonanz zeige schon jetzt dass dieser Schritt überfällig war. Mit 553 tätowierten Tieren (höchste Tierzahl der Vereinsgeschichte) geht das Zuchtjahr 2015 in die Vereinsgeschichte ein.  Speziell bei den Clubzüchtern bat Dietmar um mehr Sorgfalt beim Ausstellen der Zuchtmeldungen (Beispiel: 12 Tiere geboren, 1 tot, aufgezogen 11, lt. Deckschein 9 Tiere).

 

3. Wahlen

Der  2. Vorsitzende Björn Rautenkrantz, der Zuchtbuchführer Dietmar Kruse  sowie die stellvertretende Schatzmeisterin Birgit Matthiesen (Bestätigung auch als Jugendleiterin) wurden einstimmig wiedergewählt. Als neue  Schriftführerin, Petra hatte nach 20 Jahren auf eine erneute Kandidatur verzichtet, wählte die Versammlung Christina Rautenkrantz. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Elisabeth Vosgerau berufen. Als neue Tätowiermeister wurde Sven Matthiesen einstimmig gewählt. Ihm zur Seite steht Björn Rautenkrantz als Stellvertreter. Sven übernimmt – einstimmig gewählt – ebenfalls das Amt des Zuchtwartes.

 

4. Anträge

Der  Antrag der Jugendleiterin auf Anschaffung der Vereinskleidung für die Jugend wurde befürwortet.

 

5. Verschiedenes

Im Terminkalender ist die ANK in Osnabrück, sowie die BR-Schau in Erfurt fest markiert. Wir werden vor Ort sein. Unsere diesjährigen Jahresbegleiter kommen aus der Zucht von Marcel. Es sind die SchwGr.

keyboard_arrow_up