KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 18.11.2016

1. Bundesrammlerschau Erfurt 11./12.02.2017

Das Zuchtjahr 2016 endet mit der BRS im Februar. Einige Züchter planen dort auszustellen. Einen Tiertransport, nicht nur für U 92iger, bieten auch dafür Petra u. Mario Jensen an. Die Schau besuchen werden mehrere Vereinsmitglieder. Danke schon einmal an dieser Stelle an Bianca u. Mario die ihren „Kleinbus“ für „U 92 on tour“ zur Verfügung stellen. Aufgrund des Termins fällt die Versammlung im Februar 2017 aus.

 

2. Termin für die Jahreshauptversammlung

Freitag der 13.01.2017. Beginn, wie bei den JHV’s üblich, ist 19.30 Uhr.

 

3. Termin Weihnachtsfeier

Wie bekannt ist die Weihnachtsfeier für den 17.12.2016, 19.00 Uhr in Steinberg, terminiert. Anmeldungen bitte bis zum 09.12.2016 an Familie Kruse.

 

4. ANK Osnabrück 26./27.11.2016

Auch in 2016 sind wir wieder auf der ANK. Wir stellen den PR ca. 50 Vereinstiere zur Bewertung vor und sind in „großer Mannschaft“ am Wochenende vor Ort. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit den Zfr. Und sind auf die Ergebnisse gespannt.

 

5. KV-Schau

Auf der KV-Schau konnten wir zwei Kreismeistertitel erringen. Wir gratulieren der Zgm. Heide auf GrW und unseren Hans-Walter mit seinen DW, thüringerfarbig. Herzlichen Glückwunsch!

 

 6. Vereinsschau u. Herbstmarkt

Das „Rennen“ um die Vereinsmeisterschaft war in diesem Jahr sehr spannend(siehe Katalog). Es wurden prima Ergebnisse erzielt. Wir können erneut mit dem Tiermaterial sehr zufrieden sein. Trotz des regnerischen Wetters strömten die Besucher auch in diesem Jahr wieder Richtung Angelnhalle. Neue Anbieter bei den Kunst- u. Hobbykünstlern sowie Altbewährtes waren neben den Kaninchen und dem Wikingerdorf die Highlights des Marktes. Schade dass in diesem Jahr zur Eröffnung von der Gemeinde niemand zugegen war. Traditionell wurde der Markt von den Jagdhorncorps des Kreises Schleswig eröffnet.

 

7. 33. Clubvergleichsschau der He.- u. Farbenzwergeclubs im ZDRK  

Der He.- u. Farbenzwergeclub U 3 richtete in Zusammenarbeit mit uns diese Schau in der Angelnhalle aus. Unser gemeinsames Ziel lautete: wir möchten eine Schau „auf die Beine stellen“ wo unsere Gäste sich wohl fühlen sollen und im Nachhinein sagen „die Reise hat sich gelohnt, wir hatten ein tolles Wochenende“! Wenn wir die Resonanz der Züchter und Clubs während und nach der Schau betrachten ist unser Vorhaben voll und ganz gelungen. Das so eine Veranstaltung eine gewisse Zeit der Nachbereitung, speziell im Bereich Kasse, bedarf ist leider scheinbar nicht jedem der Verantwortlichen klar.

 

8. Tierbesprechung

Marcel hatte die „Jahresbegleiter“ nochmals dabei. Wir hatten die zwei Ende September praktisch identisch mit den Bewertungen zur Vereinsschau gesehen. Es zeigt sich erneut dass diese Form der Tierbesprechung eine tolle Sache ist. Marcel plant die zwei für die BR-Schau. Wir sind gespannt!

keyboard_arrow_up