KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

66. Allgemeine Niedersächsische Kaninchenschau

Wir gratulieren unserem Günter Jahn zum Niedersachsenmeister auf FbZw dunkel- /eisengrau mit 388 Pkt. Die 96; 96,5; 97,5 Pkt. bei den „Jungs“ wurden noch getoppt von der „Dame“ mit 98 Pkt. Die Häsin wurde auch zur besten Häsin der Schau (2.551 Tiere insgesamt) gekürt. Traumhaftes Tier!!! - . . . und das als langjähriger He RA Züchter.

 

Aber auch unsere Geschwister (Jannika u. Jannes) Matthiesen waren erfolgreich. Sie konnten den Titel auch in 2017 verteidigen. Ihre ZwW schwarz kamen mit 383,5 Pkt. ins Ziel. Nach den Ergebnissen der TBW und der Vereinsschau hatte man allerdings eine etwas höhere Punktzahl erhofft. Erwähnenswert sind sicherlich auch die 384,5 Pkt. der KlS havannafarbig von Familie Löwe, die im ersten Zuchtjahr mit diesem Farbenschlag doch sehr zufrieden waren.

 

Ebenso wichtig, wenn nicht sogar viel wichtiger, war die gemeinsame Tour zu Zuchtfreunden. Am Samstag waren wir mit 15 Mitgliedern vor Ort. 8 Personen waren von Freitag bis Samstag in Osnabrück. Weihnachtsmarkt, leckeres Essen und viele tolle Gespräche – das ist Vereinsleben!

keyboard_arrow_up