KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Jahreshauptversammlung 13.01.2017

1. Personelles

Andre Prahl musste in 2016 die Rassekaninchenzucht aufgrund einer plötzlich auftretenden Tierhaarallergie aufgeben. Er verließ unseren Verein genau wie das Ehepaar Vosgerau – wir passten auch im 2. Versuch nicht zueinander – zum 31.12.2016.

Neu in unseren Reihen ist Cay Hornberger aus Steinbergkirche. Cay hat uns in 2016 bei unseren zwei Großveranstaltungen schon tatkräftig unterstützt und möchte nun – vorerst passiv  -  am Vereinsleben teilhaben. Herzlich willkommen!

 

2. Jahresberichte

2016 war für den Verein wiedermal sehr ereignisreich. Zu den Standardveranstaltungen kam -  eine Woche vor der Vereinsschau mit Herbst- u. Wikingermarkt – die CVS der Hermelin- u. Farbenzwergeclubs. Die Belastung war hoch, so Dietmar in seinem Bericht, aber alles wurde bravurös gemeistert. Ein besonderer Dank ging an Melanie die, trotz Erkrankung, die komplette EDV incl. Kataloggestaltung und Erstellung für die CVS steuerte. Zuchtwart Sven berichtete von einem sehr erfolgreichen Jahr für den U 92 und hob hier besonders H.-W. Cordsen mit seinen DW, thüringer-weiß als Niedersachsenmeister in Osnabrück hervor. Mit 528 eingetragenen Rassekaninchen im Zuchtbuch wurde wieder eine stattliche Tierzahl erreicht.

 

3. Wahlen

In den Ämtern einstimmig bestätigt für weitere zwei Jahre wurden Dietmar als 1. Vorsitzender, Friedhelm als Schatzmeister, Rolf als Gerätewart und Sven – jetzt im richtigen Turnus – als Tätowiermeister. Neubesetzt wurde der Posten der stellvertretenden Schriftführerin. Die Versammlung wählte einstimmig Bianca Löwe.

 

4. Veranstaltungen

Die KTB soll, wie immer,  am Sonntag nach Himmelfahrt stattfinden. Hier müssen wir die Entwicklung hinsichtlich der Geflügelpest allerdings abwarten. Die Planungen werden aber anlaufen. Die Tischbewertung am 12.08. und der Herbst- u. Wikingermarkt mit Vereinsschau findet traditionell am zweiten Sonntag im Oktober, 08.10.2017, statt. Welche Aktivitäten zum 85 jährigen Vereinsjubiläum stattfinden erarbeitet der Festausschuss.

 

5. Verschiedenes

Am 10.02.2017 geht’s mit 12 Pers. Zur BR-Schau nach Erfurt. Die Vorfreude ist riesig. Ebenfalls im Terminkalander dick notiert ist die ANK und die Bundesschau in Leipzig.

 

Unsere Jahresbegleiter kommen von Bianca und Marius (KlS, havanna) und Dietmar (FbZw weigr.-blau).

 

Zeitungsbericht - bitte klicken:

keyboard_arrow_up