KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 10.03.2017

1. Neuaufnahme

Mit Zfr. Günter Jahn aus Todenbüttel können wir einen erfahrenen Züchter in unseren Reihen begrüßen. Mit seinen He RA und ZwW wie auch FbZw dunkel-/eisengrau wird Günter (Ulla natürlich ebenso) unser Vereinsleben bereichern.

 

2. Rückblick JHV KV sowie CVS-Abrechnung mit dem U3

Da es hier bei den Terminen zu einer Überschneidung kam konnten wir zur JHV nicht in kompletter Delegierten-Stärke erscheinen. Erstmals im Vereinsheim des U 70 lief alles harmonisch ab, Termine – in unserer Terminliste – wurden bekannt geben. Die Abrechnung der CVS hat endlich stattgefunden, somit haben wir 2016 abgeschlossen.

 

3. BR-Schau Erfurt

Die 11 Schaubesucher – 2 Groß-PKW waren im Einsatz – empfanden die Tour als sehr gelungen. Sowohl die Schau, die Gespräche mit Zuchtfreunden, die Stadtbesichtigung sowie der gemeinsame Abend in Erfurt werden in positiver Erinnerung bleiben. Zu dieser Stimmung hat sicherlich auch das tolle Abschneiden unserer Züchter – siehe News – nicht unerheblich beigetragen. Eine Wiederholung ist zur Bundesschau in Leipzig im Dezember vorgesehen.

 

4. KTB und Herbstmarkt

Die Planungen für beide Veranstaltungen sind bereits weit fortgeschritten. Der Wikingermarkt ist ausgebucht.

 

5. 85 Jahre KZV U 92 e.V.

Für unser Jubiläumsjahr hat der Festausschuss die Planungen aufgenommen. Näheres wohl in der April-Versammlung.

 

6. Tierbesprechung

Da die Jungtiere der KlS havanna und der FbZw wg-blau noch zu klein sind, haben Bianca und Mario uns die Ausgangstiere der KlS vorgestellt. Häufig sieht man diese Tiere (noch) nicht, so fielen direkte Vergleiche schwer. Fell, Silberung und Farbe gefielen sehr, Verbesserungsfähig ist sicherlich der Auftritt der Tiere.

 

keyboard_arrow_up