KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 14.07.2017

1. Tischbewertung

Für unsere am 12.08. stattfindende Tischbewertung wurden vorläufig ca. 120 Tiere avisiert. In Zeiten der RHD und sonstigen Übeltätern, die Bestände befallen, eine prima Anzahl. Es zeigt aber eben auch dass Vorbeugen und impfen besser ist wie heilen bzw. leere Gehege (früher Ställe). Mit Zfr. Bernd Lücke konnte bereits ein zweiter Preisrichter verpflichtet werden. Ab 13.00 Uhr geht’s los, Gäste sind herzlich willkommen!

 

2. Herbstmarkt/Vereinsschau

Die Anwesenheitsliste wurde vervollständigt – in fast kompletter Besetzung werden wir diesen Tag angehen können – PRIMA! Nachdem der Wikingermarkt bereits seit Monaten ausgebucht ist, können wir nun auch bei den Kunsthandwerker u. Hobbykünstler ebenfalls „Vollzug“ melden.

 

3. Vereinsausflug anlässlich unseres 85 jährigen Bestehen

Vom 21. – 23.07.17 geht’s mit 23 Mitgliedern nach Hodenhagen in den Serengeti-Park. Abfahrt ist am Freitag um 12.30 Uhr, das obligatorische Picknick ist dieses Mal auf dem Rastplatz „Harburger Berge“ geplant – jeder steuert etwas dazu bei. Wir machen also ein Finger-Food-Picknick (stimmt’s Birgit). Ca. 17.00 Uhr ist „Häuser-Bezug“ und dann schauen wir mal. 

 

3. Tierbesprechung

Der 1,0 wiegt jetzt 2.360 g, hat eine sehr gute Körperform sowie einen prima Stand, das Ohr ist etwas faltig, die Stirn ist schmal, das Fell ist bombig, Silberung u. Gleichmäßigkeit zeigen sehr gute Ansätze. Die Unterfarbe ist hinten heller wie vorne – evtl. bedingt durch die beginnende Haarung. 2.460 g bringt die Dame auf die Waage. Sie zeigt ein offenes Ohr mit sehr schönem Kopf. Die Körperform ist ansprechend, etwas störend ist der leichte Knick hinter den Schultern. Das Fell dürfte griffiger sein und teilweise ist das Tier nur schwach gesilbert.  Durch die z. Zt. Haarung ist die Decke fleckig.

 

keyboard_arrow_up