KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 09.02.2018

1.  20 Jahre KZV U 92

Seit 1997 ist Hans-Walter Cordsen ein wichtiger Bestandteil unseres Vereines. Nachträglich, Hans-Walter war zur JHV verhindert, rief Dietmar einmal den Weg von Hans-Walter vom Anfänger zum gestandenen Züchter in Erinnerung und überreichte die Ehrenurkunde. Hans-Walter ist jetzt Träger der Vereinsnadel in Silber. 

 

2.  Zuchtgemeinschaft Löwe/Skotschke

Ab sofort möchten Lisa Löwe und Tilo Skotschke eine Zuchtgemeinschaft bilden. Der Antrag wurde entsprechend gestellt. Die gezüchtete Rasse: KlS, hell

 

3.  Vereinsschau/Herbstmarkt 2018

Ja, von sowas kommt sowas. Bekanntlich haben wir uns entschieden unsere diesjährige Großveranstaltung über 2 Tage durch zu führen. Somit kann die Bewertung unserer Rassekaninchen nicht am Samstag erfolgen. Dann bewerten wir Freitag, so die Idee. Leider waren die angedachten Preisrichter an diesem Tag schon gebucht. So weichen wir auf den Donnerstag aus. Beginn wird 18.00 Uhr sein. Sicherlich verlängern wir dadurch die „Standzeit“ der Tiere, aber vor einigen Jahren war die Vereinsschau immer 2-tägig. Das Herz der Rassekaninchenzucht sind nun mal die Vereine! 

 

4. Neugestaltung der Homepage

Unser langjährige Webmaster (Ralf Setter) ist mit Ablauf des Jahres 2017 komplett in den Ruhestand getreten. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger ist beendet. Frau Marion Petersen aus Dollerup steht uns nun zur Seite. Das Layout der Seite wird z. Zt. überarbeitet. Wir hoffen spätestens Ende März online zu gehen.     
 

keyboard_arrow_up