KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung  09.03.2018

1. Neuer Standard

Laut Rundschreiben des LV kann jetzt der neue Standard bestellt werden. Wir machen es vereinsweise. Jeder Züchter, der auf den neusten Stand hinsichtlich Rassen, Farbschläge etc.  sein möchte, ist mit ca. 35,-- € dabei.

 

2. Züchter des Jahres 2017

Erneut war die Zgm. Gerda und Rolf Heide bei diesem Wettbewerb nicht zu „schlagen“. Die ZwW weiß, BlA erreichten 182 Pkt. Selbst Platz 2 ging an Gerda und Rolf mit den ZwW, blau. An dritter Stelle hat unser Zuchtwart Sven die DR, wildfarben von Mario Jensen ermittelt. Wir gratulieren recht herzlich!

 

3. Zuchtprogramm Kanin-Plus für den Züchter

Seit vielen Jahren gibt es ein für den U 92 ein lizensiertes Zuchtprogramm für die Mitglieder. Viele Computerbesitzer arbeiten allerdings nach wie vor mit dem guten alten Zuchtbuch. Wie in der Februar-Versammlung angekündigt zeigte uns Björn die Stärken und Schwächen des Programmes anhand seines Laptops. Schön wäre hier der angekündigte Beamer gewesen.

 

4. Tierbesprechung

Unsere Jahresbegleiter kommen von Lisa und Tilo. So haben wir nach den KlS, havannafarbig in 2017 jetzt die KlS, hell „unter Beobachtung“. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an Euch! Die Tiere sind am 16.01.2018 geboren und Tilo hatte uns das Muttertier mit den 3 Jungtieren mitgebracht. Wir konnten uns so die 2 Begleiter vor Ort aussuchen. Spannend bei den Hellsilber ist einfach die Umfärbung, werden doch die Jungen in gänzlich schwarz geboren. Wir sind gespannt.     

 

keyboard_arrow_up