KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung  13.03.2018

1.  Kleintierbörse

Nach eingehender Diskussion entscheiden wir uns bei der Werbung auf Handzettel und Plakate zu verzichten. Der Schwerpunkt soll in diesem Jahr auf Radio- u. Anzeigenwerbung (Bianca), Stellschilder (Björn), Vorankündigungen in Tages- u. Wochenzeitung (Dietmar) sowie über Facebook (alle) laufen. 

 

2.  Verhaltensregeln

Versammlungsschwerpunkt war eine rege Diskussion über Regeln in der Rassekaninchenzucht sowie im Besonderen für und um die Mitglieder des U 92. 

„Regeln sind sinnvoll, weil sie die Zusammenarbeit von Menschen erleichtern und ihnen eine Orientierung geben.“

Vieles ist über den ZDRK und die Vereinssatzung geregelt. Die ist für den Züchter maßgeblich. Viele kleine Dinge z. B. in zwischenmenschlichen Bereichen kann man allerdings nicht festschreiben, die müssen einfach gelebt werden. Wichtig ist auch hier einen Rahmen einzuhalten und genau darum ging es an diesem Abend. Jedes Mitglied ging mit neuen Sichtweisen und Eindrücken aus der Versammlung. 

 

3.  Tierbesprechung

Leider waren unsere Jahresbegleiter gesundheitlich nicht fit.

 

4.  Verschiedenes

Die Monatsversammlung Mai wird auf den 12.05. 14.00 Uhr verlegt, danach ist der Aufbau für die KTB. 

keyboard_arrow_up