KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 12.04.2019

1.  Jahreshauptversammlung LV

Petra berichtete von der Versammlung. Kurz und bündig wurde diese Tagung abgehandelt. Anträge lagen nicht vor. Für 2020 soll über die Punktzahlerhöhung (380 Pkt.) zur Erringung des Landesmeister-Titels entschieden werden.

 

2.  Impfempfehlung des ZDRK

Rege wurde diese Empfehlung diskutiert. Grundsätzlich gilt: als Rassekaninchenzüchter habe ich alles zu tun um meine Tiere gesund zu erhalten. Um z.B. der RHD zu begegnen ist eine Impfung unumgänglich. Auch an dieser Stelle der Hinweis: impft euren kompletten Bestand!
Dass der Rassekaninchenzüchter und somit seine Tiere als Spielball der  „Impfmittelindustrie“ diente und es immer noch ist, ist gelinde ausgedrückt, schon traurig.

 

3.  Wer fütter was

Zu diesem Thema kam es zu einem regen Meinungsaustausch. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und jeder kann vom Zuchtkollegen lernen. Wie heißt es so schön: redet miteinander!

 

4. Tierbesprechung

Da dem Schreiber die gemachten Aufzeichnungen leider nicht vorliegen gibt es nur Bilder von den zwei Kandidaten.

 

5. Verlegung der Mai-Versammlung

Unsere Monatsversammlung Mai findet am 17.05.2019 statt.  

 
 

keyboard_arrow_up