KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 10.07.2020

1. Corona-Zwangspause beendet

Nach fünfmonatiger Pause trafen sich die Mitglieder erstmals wieder zu einer Monatsversammlung. Mindestabstände wurden eingehalten, Hygienemaßnahmen berücksichtigt.

 

2. Neuaufnahmen

Zur Rassekaninchenzucht zurück gefunden hat mit seinen MSch schw.-weiß Torsten Matthiesen. Mit seiner Lebenspartnerin Sonja Drews konnten wir zwei neue Mitglieder begrüßen. Herzlich willkommen!

 

3. Vereins- u. Einzelzuchtbuchprogramm

Wir haben jetzt neue Kennzeichnungsrichtlinien im ZDRK, doch leider ist die Umsetzung in den entsprechenden Zuchtprogrammen noch nicht möglich. Wohl auch durch die

Corona-Pandemie bedingt, hat bisher eine „Umprogrammierung“ nicht stattfinden können.

 

4. Tischbewertung 08.08.2020

Unsere Tischbewertung wird wie geplant durchgeführt. Eine Umsetzung der „Corona-Vorgaben“ ist problemlos möglich. Wir werden wohl fast 100 Tiere den Preisrichtern vorstellen können

 

5. Sommerfest 2020

Aus Gründen der Gesundheit unserer Züchter und deren Familien haben wir uns entschlossen in 2020 auf unser Sommerfest zu verzichten.

 

6. Vereinsschau mit Herbst- u. Wikingermarkt

Aufgrund der geltenden Vorschriften(Corona) wie Personenzahlbegrenzung, Abstandsregeln, Hygienemaßnahmen etc. haben wir uns zum Wohle der Gesundheit aller für eine Absage dieser Süderbraruper Großveranstaltung entschieden. Wir hoffen auf ein gesundes Wiedersehen in 2021. Die Vereinsschau möchten wir, wenn es die dann gültigen Vorgaben zulassen, gerne durchführen. Nach heutigem Stand bestehen behördlich keine Bedenken.

 

keyboard_arrow_up